Einkaufswagen 0

Unser Beitrag

Wir haben uns die letzten Monate immer mehr mit dem Thema Umweltschutz auseinandergesetzt. Wir sind der Meinung, dass es nicht ausreicht immer nur zu reden, sondern auch den Worten Taten folgen zu lassen. Und, egal wie groß das Unternehmen ist, jeder kann seinen Beitrag leisten.

Es ist uns bewusst, dass sehr viele Online-Shopper großen Wert auf eine aufwändige Verpackung legen. Geprintet, am „besten“ noch beschichtet, mit gebrandetem Füllmaterial und im „schlimmsten Fall“ das Ganze dann auch noch aus Plastik.
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden und daran gearbeitet eine Alternative zu finden.
Unser Lösungsansatz heißt "Second Hand-Verpackung". Wir kooperieren mit lokalen Firmen und verwenden die bereits benutzen Verpackungen wieder. Der wichtigste Punkt dabei ist für uns, dass die Kartonboxen sauber und für den Transport geeignet sind. Und wir versuchen weitestgehend ohne Plastik auszukommen. Es gelingt uns nich zu 100% darauf zu verzichten, aber wir meinen, es ist zumindest ein Anfang.

Eure Artikel sind natürlich gleich gut und sicher für den Transports verpackt, wie mit neuem Verpackungsmaterial, aber es mussten keine neuen Ressourchen für die "Second-Hand-Verpackung" verschwendet werden. Wir hoffen euch natürlich weiterhin als KundInnen bei uns im Shop begrüßen zu dürfen, auch wenn eure Lieferung nicht im beschichteten hochglanz Karton in schwarz weiß und mit Herz-Konfetti und Glitzer geliefert wird. ;) Wir würden uns freuen, wenn ihr unseren Beitrag befürwortete und unterstützt.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen kontaktiert uns gerne per E-Mail unter: office@styleress.at
Betreff: Unser Beitrag