Dschungel und Pyramide in Wien

Wenn ihr euch denkt, das gibts doch nicht - doch das gibts. ;)

In Wien gibt es natürlich noch viel mehr zu sehen, hier in diesem Post möchten wir uns jedoch auf dieses Bauwerk konzentrieren, da es in Europa nicht gerade üblich ist, dass man eine Pyramide in der Nachbarschaft hat.
Kurz vor Wien, in Vösendorf, wurde 1983 die Pyramide errichtet. Geplant wurde sie als Erweiterung der Shopping City, dann aber doch als Schwimmbad und Sauna-Landschaft bis ca. 2000 betrieben.

Heute wird sie als Veranstaltungshalle genützt. Durch das angrenzende Hotel bekommt man wenn man lieb fragt vielleicht auch Zutritt, um sich von der Palmenlandschaft inspirieren zu lassen.
Wenn ihr im Hotel übernachten wollt findet ihr sicher immer wieder neue Eindrücke.

Folgend findet ihr ein paar Fotos aus Wien und ein paar wenige Eindrücke der Wiener Altstadt.

** unbezahlte Werbung **