Vollkorn Pizza

Zutaten-Teig:

500 g Vollkorn Mehl
3 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Packung Trockengerm (ca. 23g)
250 ml warmes Wasser

Zubereitung:

Alle Zutaten für den Teig vermengen und gut durchkneten. Wenn alles gut verknetet ist und der Teig sich glatt anfühlt, die Masse in eine bemehlte Schüssel geben und mit einem Tuch bedecken. Ausreichend rasten lassen, bis der Teig merklich größer geworden ist. (je länger desto besser mindestens 1,5-2 Stunden)

Danach den Teig in zwei Teile teilen und ausrollen. Ob rund oder eckig bleibt euch überlassen. Zum Ausrollen des Teigs etwas Mehl bereitstellen und damit die Arbeitsfläche bestreuen - um zu vermeiden, dass er klebt.
Den Backofen auch 190°C vorheizen.
Den Pizzaboden mit einem Tomatenmark-Oregano-Gemisch bestreichen und mit Zutaten eurer Wahl belegen.
Dann noch in den Ofen und dann heißt es auch schon nach ca 15 Minuten BON APPETITO :)